Alzheimer Passwort

Mich hat eine E-Mail mit folgendem Inhalt erreicht:

wie merke ich mir solche Passwörter

Ich merke mir diese Passwörter überhaupt nicht. Alleine die Serverzugänge im zweistelligen Bereich würden meine menschliche interne Festplatte überfordern. Man nutzt kleine Helferlein. Ich habe für mich persönlich vor Jahren ein nettes Tool gefunden. Den Password-Gorilla.

Die Vorteile liegen auf der Hand

  • Plattform unabhängig
  • Passwörter werden durch SHA256 geschützt
  • Es kann selbst Passwörter erzeugen
  • Mobil da keine Installation notwendig
  • Kategorien und Unterkategorien möglich
  • und einiges mehr

Ich habe mir zwei USB Sticks nur zu diesem Zweck erstellt. Einen mit allen Versionen (Linux, Mac und Win) und den zweiten mit der Password Gorilla Datenbank. Ist zwar alles Passwort geschützt aber sicher ist sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.