Fedora Deutsche Tastaturbelegung

Und noch einen kurzen Tipp hinterher. Ein Kumpel fragte mich gerade wie er seine Tastatur bei Fedora auf ein deutsches Layout (QWERTZ) umstellen kann.

Man benötigt das Paket system-config-keyboard

Anschließend kann man mit

das Layout anpassen.

Eventuell hilft es wem :)

2 thoughts on “Fedora Deutsche Tastaturbelegung

  1. Herzlichen Dank, es hat in der Tat geholfen, nachdem ich in den Einstellungen und überall herumgesucht hatte, war dies der entscheidende Tipp. Frage mich, wie die Einstellungen so von heut auf morgen geändert waren….?

    • Danke für das Feedback. Die Frage warum von heute auf morgen kann ich leider nicht beantworten :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.